Leistungen für gutes Qualitätsmanagement

Kontakt

Die Komplexität im Qualitätswesen – sowohl in der Qualitätssicherung als auch im Qualitätsmanagement – hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, wobei sich besonders die Schwerpunkte des Qualitätswesens - in rasantem Maß verlagert haben. Die reine Fehlervermeidung eines Unternehmens, sei es im „Außen- oder im Innenverhältnis“, ist nicht mehr ausreichend, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Einfache Kennzahlen wie die Größen Zeit und Kosten sind nicht mehr ausreichend, um eine komplexe Größe wie Qualität zu messen.

Ich helfe Ihnen dabei, sich von der reinen Q-Kontrolle, über die 

Q-Sicherung zu einem Q-Management-Unternehmen zu entwickeln. Also die Qualitätsarbeit nicht nur produktgerichtet und/oder prozess- und systemorientiert, sondern unternehmensorientiert (TQM) auszuführen.


Icon Person, von der Pfeile ausgehen

Praxisnah

Icon Kopf mit Zahnrädern

Spürbare Resultate

Icon Hand hält Paket

Ergebnisorientiert und schnell

Gerne unterstütze ich Ihr Unternehmen

Treffen von Entscheidungen, strategisches Planen und taktisches Umsetzen, verbunden mit einem sehr weitgefassten Blick auf relevanten Ding, bringe ich gerne in Ihrem Unternehmen ein. Dabei unterstütze ich Sie vor Ort in Ihrem Unternehmen. Zu meinem Leistungsspektrum im Bereich Qualitätsmanagement gehören im Einzelnen:

  • Qualitätsplanung

  • QM Lieferantenmanagement

  • Prozessoptimierung

  • Managementsystem-Betreuung und Audits

  • Neustrukturierung Ihres Qualitätswesens – konzeptionell und praktisch

  • Reklamationsmanagement

Haben Sie kurzfristig Bedarf an Expertenwissen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Projektbeispiele aus dem
Qualitätsmanagement

Sie möchten wissen, welche Projekte ich bereits erfolgreich begleiten und voranbringen durfte? Folgende Projekte konnte ich als Interim Qualitäts-Manager bereits erfolgreich durchführen:

  • Implementierung eines modifizierten Reklamationsmanagement-Prozesses, weltweit

  • Vorbereitung eines Unternehmens auf IATF Zertifizierung

  • Deeskalation und Lösung einer weitreichenden Reklamation im Bereich der Automobilindustrie

  • Aufbau eines QM Systems inkl. einer funktionierenden Qualitätssicherung

Sie haben Fragen zu meiner Arbeit und möchten sich über die Prozesse im Qualitätsmanagement austauschen? Dann kontaktieren sich mich gerne persönlich.

Kontaktinformationen

Michael Zippel Qualitätsmanagement

Dorfstr. 37A,

19395 Barkhagen 

01754579522

Michael-Zippel@t-online.de