Als Interim Qualitäts Manager kümmere ich mich um folgende Prozesse in Ihrem Unternehmen:
Steuerung aller internen und externen Qualitätsprozesse
Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Überprüfung von Qualitätsstandards bei Ihren Lieferanten
Ausführung regelmäßiger interner und externer Audits und Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Norm und Vorschriften
Überprüfung der Umsetzungsmaßnahmen
Damit auch im Falle von Reklamationen klare Abläufe und Verantwortlichkeiten existieren, sollten diese in Form eines Reklamationsmanagements geregelt werden. Dieses setzt schon ganz am Anfang ein, definiert Ansprechpartner und Abläufe. Hier unterstütze ich Ihr Unternehmen, um die Qualität auf ein gewünschtes Niveau zu bringen und dort zu halten.
Haben Sie kurzfristigen Bedarf an Expertenwissen? Dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.