Qualitätssicherung und
Interim Management

Kontakt

Neustrukturierung ihres Qualitätswesens – konzeptionell und praktisch

Als Interim Qualitäts Manager kümmere ich mich um folgende Prozesse in Ihrem Unternehmen:

  • Steuerung aller internen und externen Qualitätsprozesse

  • Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung

  • Überprüfung von Qualitätsstandards bei Ihren Lieferanten

  • Ausführung regelmäßiger interner und externer Audits und Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Norm und Vorschriften

  • Überprüfung der Umsetzungsmaßnahmen

Reklamationsmanagement

Damit auch im Falle von Reklamationen klare Abläufe und Verantwortlichkeiten existieren, sollten diese in Form eines Reklamationsmanagements geregelt werden. Dieses setzt schon ganz am Anfang ein, definiert Ansprechpartner und Abläufe. Hier unterstütze ich Ihr Unternehmen, um die Qualität auf ein gewünschtes Niveau zu bringen und dort zu halten.

Mehr über das QM erfahren

Haben Sie kurzfristigen Bedarf an Expertenwissen? Dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.